Nun werde ich meinen allererster Beitrag zu Projekt 52 von Sari/Heldenhaushalt verfassen. Ich hatte schon oft irgendwie und irgendwo etwas über dieses Projekt aufgeschnappt, mich aber nie so wirklich damit befasst. Bis neulich. Und ich finde es spannend, was mich so werwartet. viele verschiedene Themen. Für jede Woche wird es ein Thema geben. Im Januar: Comic, Sportlich, klein aber oho und Verbinding. Die Reihenfolge ist wurscht, ich habe mich für Comic entschieden:
Ich kann mich ja schlecht trennen. Von Büchern schon mal gar nicht und von alten Lustigen Taschenbüchern erst recht nicht. Ich liebe diese Comics von Kindesbeinen an. Mein Sohn eigentlich auch, allerdings endete diese Liebe bei meinem Sohn schlagartig so mit 15 oder 16 Jahren. Die Interessen verlagerten sich. Das Abo wurde von mir gekündigt und einige Comics stehen noch in Folie verschweisst im Regal. Dort werden die Büchlein stehen, bis Sohnemann sie abholt und sie einen weiteren kleinen Leser/Gucker begeistern werden.
Das Regal vom Sohn sah auch lange Zeit so aus. Ich habs geliebt, wie die vielen einzelnen Bänder ein ganzes Bild ergaben. Aber tatsächlich hat sich die Sammelleidenschaft bei ihm auch gelegt und nun versauern sie in großen Kisten auf dem Dachboden und ich muss mir mal überlegen, wie wir jetzt damit verfahren. Lege ich ihm eines hin, liest er sie noch, aber wirklich nur dann...
AntwortenLöschen